Die goldenen Pferde

aus dem Allgäu

WILLKOMMEN AUF UNSERER BUDJONNYS SEITE

Wir haben das Privileg inmitten der wunderschönen Natur des Allgäus eine einzigartige und faszinierende, aber auch sehr seltene, Pferderasse vorstellen und züchten zu dürfen. Die Budjonnys und Dons sind vom aussterben bedroht aber erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Wir verstehen uns als eine kleine aber feine Zucht die ausschliesslich zum Wohle der Tiere bedacht ist.

Ein besonders großes Anliegen, ist es uns die vom aussterben bedrohten Rassen Don & Budjonny zu unterstützen. In Deutschland gibt es gerade mal noch eine Hand voll Don und Budjonnys. Acht von ihnen stehen bei uns im Allgäu.

Der Budjonny ist die jüngste russische Pferderasse, begründet von Marschall Semjon Budjonny ab 1920 mit dem Ziel, das perfekte Kavalleriepferd zu züchten. Entstanden aus Don Stuten und englischen Vollblut Hengsten. 1948 wurden die Pferde offiziell als "Budjonny" in Russland registriert und ist der ganze Stolz Russlands. Man nennt die Don und Budjonny Pferde das letzte Gold Russlands.

Die goldenen Pferde der Rasse Budjonny und Don bringen Robustheit und goldene Metallic Farbe in die deutsche Pferde Warmblutzucht.

If you have ever been in Rostov region in Russia and have seen a herd of Don and Budjonny horses in the steppes, you would not be able to forget the image of a sparkling golden cloud. These horses might be real gold of Russia, its national pride and patrimony - Anna Nikolaeva

 

Der Budjonny

 

Unsere Pferde

 

Verkauf


Hier finden Sie Rasseinformationen 
und die 
Geschichte der Budjonnys


Hier sind unsere Pferde

Die zum Verkauf stehenden Pferde

!!!! NEU Ab sofort ist Gefriersperma in bester Qualität von unserem wunderschönen Budjonny Hengst Golden Rus Vedus erhältlich !!!


Unsere 2 Hengste sind als Don & Budjonny in der Wendy Ausgabe 10/23 zu sehen!!!



Goldene Pferde auf dem Rollehof Erbach, am 14. Juli 2019

Die Karabagh und eurasische Pferderassen e.V. präsentierten am 14. Juli seltene Pferde in einem spektakulären Rasse- und Showprogramm. Wir waren mit dabei!

FOTOALBUM ERBACH


























Unsere Pferde in der Horseman - Das letzte Gold Russlands - Artikel lesen

 
E-Mail
Infos